Fachzeitschrift

RaumPlanung 167 /
2-
2013 März/April 2013

Das Inhaltsverzeichnis und Facheditorial finden Sie [hier]

Jahrestagung

Kosten des Wohnens

IfR / SRL - Jahrestagung am 17. und 18. Oktober 2013

weitere Informationen [hier]

 

Veranstaltungen

27. Mai 2013, 19-21 Uhr, Dortmund, Forum Stadtbaukultur, Kunst im öffentlichen Raum Informationen [hier]

8., 15. und 22. Mai 2013, Essen, Die Stadt 2030 Informationen [hier]

14. Mai 2013, Dortmund, Städtebauliches Kolloquium: Viel erreicht – wenig gewonnen: ein realistischer Blick auf das Ruhrgebiet Informationen [hier]

IfR Intern

Am 25. Mai 2013 findet die nächste Mitgliederversammlung des IfR im A & O Hotel, Raum Westfalen, Königswall 2 in Dortmund statt.

Der Mitgliederservice ist hier verfügbar

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Infos zum Städtebaulichen Referendariat [Stand: 2/2013]

Stellenangebote [Stand: 07.03.2013]

Das Protokoll sowie weitere Dokumente über die MV am 16.06.2012 stehen ebenfalls im Mitgliederservice als Download zur Verfügung.

IfR bei XING

Öffnet externen Link in neuem FensterDie IfR-Gruppe bei XING ist für alle IfR- und SRL-Mitglieder zugänglich. Die Gruppe hat derzeit ca. 137 Mitglieder [Stand: 12/2012].

 


Übersicht

Mit der Unterstützung der Regionalgruppenarbeit fördert der IfR den Zusammenschluss der Mitglieder in regionalen Netzwerken und deren Engagement "vor Ort". Die Arbeit der Regionalgruppen orientiert sich dabei in der Regel an den lokalen bzw. regionalen Gegebenheiten und gestaltet sich den Interessen der Mitglieder entsprechend in den einzelnen Gruppen unterschiedlich. Die Aktivitäten reichen vom allgemeinen Erfahrungsaustauch bei Stammtisch-Treffen über Fachveranstaltungen und Exkursionen bis hin zu Stellungnahmen zu regional bedeutsamen Themen.

In Regionen, in denen sich keine festen Gruppen gebildet haben, finden sich regionale Ansprechpartner, die als Schnittstelle zum IfR-Vorstand fungieren und - im besten Falle - als Keimzelle einer neuen Regionalgruppe dienen.

Wer mehr über einzelne Regionalgruppen im IfR wissen oder mitarbeiten möchte, kann sich an die Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-MailIfR-Geschäftsstelle wenden. Mitglieder der Regionalgruppen werden zu den jeweiligen Veranstaltungen in der Regel schriftlich eingeladen.

SprecherInnen und Kontaktpersonen der IfR-Regionalgruppen


Zuletzt aktualisiert: Freitag, den 17.Mai 2013, 17:49:14 Uhr